muki: Platz 4 der servicefreundlichsten Versicherer

( 21.09.2012 ) Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit hat Ende September 2012 den vierten Platz beim risControl-Award für Servicefreundlichkeit erzielt. Zur Wahl standen insgesamt 55 Versicherer, bewertet wurden Kategorien wie "Vom Antrag bis zur Polizze", "Leistungsabwicklung", "Beschwerdemanagement" und "Stetigkeit der Geschäftsgestion".

In der Bewertung vor muki liegen Generali auf Platz 1, dann folgen ARAG und HDI. Die Wahl zum servicefreundlichsten Versicherer wurde von risControl (Fachzeitschrift für Versicherungs- und Finanzvertrieb) 1994 erstmals durchgeführt. Dabei wird nicht das jeweilige Versicherungsprodukt oder die Prämiengestaltung bewertet, sondern es zählt der Gesamteindruck des Versicherungsunternehmens.

Bereits im April 2012 wurde muki beim Assekuranz Award Austria mit den Zertifikaten "gut" für die Krankenversicherung und "sehr gut" für die Unfallversicherung ausgezeichnet.
 

Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bietet österreichweit Gesundheits- und Unfallvorsorgen, KFZ-Versicherungen, Rechtsschutz und Sachversicherungen an. Er wurde 1988 als „Verein Mutter und Kind im Krankenhaus“ in Salzburg gegründet und übersiedelte bald darauf nach Ebensee (OÖ). Seit 2004 firmiert er unter dem heutigen Namen als eigenständiges Versicherungsunternehmen, der Firmensitz liegt seit 2009 in Bad Ischl. Aktuell hat muki etwa 90 Mitarbeiter und betreut circa 300.000 Versicherte in der Personen- und 100.000 Risken in der Sachversicherung.



Verantwortlich für diesen Pressetext: 
Kai-Uwe Garrels, M.Sc.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit
Wirerstraße 10
A-4820 Bad Ischl 

Telefon: +43 (0)5 0665-1230
Telefax: +43 (0)5 0665-3230
E-Mail: k.garrels@muki.com