Über uns

Johanna Aringer neue Vertriebspartner-Betreuerin Oberösterreich

- zur Übersicht

Von links: muki-Vorstand Mag. Dr. Niklaus Riener, MSc MBA (Vorstandsdirektor), Thomas Ackerl (Vorstandsvorsitzender), Dipl.-Math. Christian Clauß (Vorstandsdirektor) sowie Vertriebsdirektorin Johanna Aringer, MBA und der Leiter des muki-Partnervertriebs Michael Brunner.

Johanna Aringer, MBA übernimmt beim muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit zum 1. Februar 2023 die Vertriebspartnerbetreuung in Oberösterreich. Damit folgt sie Regina Schimböck nach, die muki zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat.


Die 55-jährige Johanna Aringer, MBA bringt fast 30 Jahre Versicherungserfahrung mit. Die gebürtige Salzburgerin war jahrzehntelang österreichweit in der Maklerbetreuung tätig und verfügt über eine entsprechend hohe Bekanntheit in der Branche.

Vorstandsvorsitzender Thomas Ackerl gratulierte Johanna Aringer zu ihrem neuen Tätigkeitsfeld: "Mit Frau Aringer ist uns das gelungen, was im Sport als Wunschtransfer bezeichnet wird. Wir sind glücklich und stolz, dass sie ihre hervorragende Expertise künftig für muki einsetzen wird." Johanna Aringer geht ihre neuen Aufgaben motiviert an: "An muki reizt mich die regelmäßig ausgezeichnete Kundenorientierung, die ich meinen VertriebspartnerInnen gerne vermitteln möchte. Im Unternehmen hat mich vor allem die Wertschätzung im persönlichen Umgang überzeugt, die ich auch bisher schon in der Branche wahrgenommen habe; auch hier ist muki 'die Versicherung ohne Wenn und Aber'."

Auch der Leiter des muki Partnervertriebs Michael Brunner begrüßte Johanna Aringer herzlich im Vertriebsteam: "Unsere neue Kollegin verkörpert unsere unbedingte Serviceorientierung in idealer Weise. Deshalb bin ich überzeugt, dass unsere oberösterreichischen VertriebspartnerInnen ihr bisheriges geschätztes Vertrauen auch Frau Aringer entgegenbringen werden." Thomas Ackerl sprach Regina Schimböck den herzlichen Dank des Unternehmens für über zwölf Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Vertriebsdirektorin aus und wünschte ihr für ihre neue Herausforderung alles Gute.