Kfz

muki und MO’Drive kooperieren beim Kfz-Schadensmanagement

- zur Übersicht

Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit startet gemeinsam mit MO’Drive eine Kooperation, die die Mobilität der Versicherten im Kfz-Schadensfall österreichweit absichert und erstklassigen Kundenservice mit weiteren Kundenvorteilen verbindet.


"Wir richten unser Leistungsangebot seit jeher besonders an den Bedürfnissen von Familien mit Kindern und Alleinerziehenden aus. Die meisten von ihnen sind auf ihr Auto angewiesen, um zur Arbeit zu kommen und die Kinder zur Schule oder in den Kindergarten zu bringen. Dank unserer Zusammenarbeit mit MO’Drive stellen wir sicher, dass unsere Kund:innen im Kfz-Schadensfall nahtlos mobil bleiben und weitere attraktive Vorteile genießen", erläutert Wolfgang Reiter, Bereichsleiter Schaden bei muki den Hintergrund der Kooperation.

Österreichweiter Hol- und Bringservice

Zentraler Angelpunkt der Kooperation ist der Hol- und Bringservice mit modernen Ersatzfahrzeugen, den MO’Drive mit seinem Partnernetzwerk von derzeit 44 Servicepoints österreichweit zentral und 7 Tage die Woche rund um die Uhr koordiniert. "Wir klären mit den Kund:innen binnen ein bis zwei Stunden nach Einlangen der Schadensmeldung den Mobilitätsbedarf und kümmern uns um die Logistik", so Wolfgang Weinberger. Er ist Geschäftsleiter von MO’Drive, dem führenden Service Provider für österreichweites Kfz-Schadensmanagement, und legt größten Wert auf erstklassigen Kundenservice: "Wir nehmen den Autofahrer:innen Stress und Sorgen ab, wenn nach einem Schadensfall schnell ein Ersatzauto her muss. Dank unserer starken Präsenz in allen Bundesländern kommen wir mit dem Leihauto bis in die entferntesten Winkel Österreichs und nehmen das reparaturbedürftige Auto gleich mit. Und das markenunabhängig, zeitnahe, und ab einer niedrigen Mindest-Reparaturhöhe ist auch das Leihauto für die Dauer des Werkstattaufenthalts kostenlos."

Erstklassige Reparaturen mit Life-Tracking

Zur MO’Drive-Servicepalette gehört weiters eine Tracking App, mit der die Fahrer:innen und alle am Schadensmanagement Beteiligten den Reparaturfortschritt vom Erstkontakt bis zur Auslieferung in Echtzeit verfolgen können. "Bei der Reparatur selbst werden Ersatzteile mit Herkunftsnachweis und nachhaltige Lacke eingesetzt, die strenge Umweltkriterien erfüllen – und für Elektroautos haben wir natürlich in allen Bundesländern zertifizierte Spezialisten", so Weinberger.

Nachhaltigkeit im Fokus

"Die Zusammenarbeit mit MO’Drive kommt sowohl der sozialen Nachhaltigkeit zugute als auch unseren Bestrebungen, die gesamte Wertschöpfungskette an Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit auszurichten. Wir legen daher bei der Auswahl der Werkstattpartner:innen besonderen Wert auf einwandfreies Umweltmanagement und auf den Einsatz modernster Lacktechnologien, die die Umwelt weniger belasten als herkömmliche Reparaturlacke. Mit MO’Drive haben wir ein Partnernetzwerk, das beide Nachhaltigkeitsaspekte erfüllt und unseren Kundinnen und Kunden verlässlich Qualitätsreparaturen an ihren Autos liefert", schließt Wolfgang Reiter.

Wolfgang Weinberger, Geschäftsleiter MO’Drive: "Wir freuen uns, in Zukunft noch mehr Kundinnen und Kunden der muki-Versicherung mit unserem Hol- und Bringservice zu begeistern! Wir sorgen dafür, dass das beschädigte Auto zeitnahe abgeholt wird und bringen ein geeignetes Ersatzfahrzeug gleich mit. Dieser Service ist für muki-Kundinnen und -Kunden Standard."

Wolfgang Reiter, Bereichsleiter Schaden des muki Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit: "Die Zusammenarbeit mit MO’Drive bietet eine ideale und betont kund:innenfreundliche Ergänzung unseres Portfolios und gibt unseren Vertriebspartner:innen zusätzliche stichhaltige Argumente an die Hand, muki als kompetenten Kfz-Versicherer zu empfehlen."

 

Über muki:

Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bietet österreichweit Gesundheits- und Unfallvorsorge, Kfz-Versicherungen, Rechtsschutz und Sachversicherungen an. Er wurde 1988 als "Verein Mutter und Kind im Krankenhaus" in Salzburg gegründet und übersiedelte bald darauf nach Ebensee (OÖ). Seit 2004 firmiert er unter dem heutigen Namen als eigenständiges Versicherungsunternehmen, der Firmensitz liegt seit 2009 in Bad Ischl. Die Geschäftsaufbringung erfolgt ausschließlich über unabhängige Vertriebspartner:innen. Aktuell hat muki etwa 150 Mitarbeiter:innen und betreut circa 191.000 Risken in der Kranken- und 406.000 Risken in der Schaden-/Unfallversicherung. Das Geschäftsfeld wurde Anfang 2015 auf gewerbliche Sachversicherungen ausgedehnt.

Über MO’Drive

MO’Drive ist das markenunabhängige Kompetenzzentrum für Reparaturen an Karosserie, Lack und Glas des renommierten Autohauses Merbag mit eigenen Großwerkstätten in Wien und einem Netzwerk ausgewählter, selbständiger Partner-Fachbetriebe in ganz Österreich. Mit dem Hol- und Bring-Service und aktuellen Ersatzfahrzeugen bietet MO’Drive seinen Kund:innen nahtlose Mobilität. Während des Werkstattaufenthalts informiert die innovativen MO’Drive Reparatur-Tracking-App in Echtzeit über den Reparaturfortschritt – von der Abholung über die Reparatur-Freigabe bis zur Endkontrolle. Dank modernster Ausstattung und top ausgebildeten Mitarbeiter:innen sind die Werkstätten für alle Herausforderungen bestens gerüstet. Die MO’Drive-eigenen Betriebe sind nach ISO 14001 für das Umweltmanagement zertifiziert und lackieren mit den weltweit umweltfreundlichsten Lacken. MO’Drive setzt damit einen weiteren Schritt zur Verringerung der Lösungsmittel- und CO2-Emissionen sowie des Energiebedarfs bei der Lackierung.